Information

Das Ehemaligentreffen 2017
Das Ehemaligentreffen fand am Samstag, den 01.07.2017 statt.Trotz ziemlich bescheidenen Wetters kamen rund 180 Ehemalige und Angehörige, was neuer Rekord ist..

Nach der Begrüßung durch Frau Lansing hieß Chefarzt Dr. Zinke alle Ehemaligen willkommen.
Danach fanden die thematisch verschiedenen Gruppenveranstaltungen statt. Hier ging es um die Erfahrungen in der Zeit "danach" und andere Aspekte des Gesundwerdens. Der Austausch war intensiv, das Gruppenangebot wurde von vielen Teilnehmern sehr gelobt.
An Nachmittag gab es dann viele Möglich-
keiten, Musik, Kaffee und Kuchen, Plauschen und der traditionelle Spaziergang um den See, diesmal mit Regenschirm.

Am Ende war die einhellige Meinung, dass es ein wunderschöner und bereichernder Tag gewesen war und wir freuen uns, Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Wir bedanken uns bei den Ehemaligen für ihr Kommen und ihre Offenheit und wünschen allen einen weiteren guten Genesungsprozeß.

Das nächste Ehemaligentreffen findet im Juni 2018 statt, alle Ehemaligen der letzten Jahre werden per Post eine Einladung erhalten. Außerdem werdn wir bald hier das genaue Datum bekanntmachen. Wurden Sie nicht eingeladen und würden aber gern kommen, dann bitte Nachricht an unser Sekretariat!

So werden wir gesehen und bewertet:

Bei Klinikbewertungen
Die Bewertungen von ehemaligen Patienten

 

Hinweise auf Selbsthilfegruppen

OA (overeaters aonymous)
Selbsthilfegruppe bei Essstörungen
Bremen, Tel.: 0421/327 224
AA-Anonyme Alkoholiker
Selbsthilfegruppe für Alkoholiker
München, Tel.: 089/3164343
EA (emotions anonymous)
Selbsthilfegruppe bei emotionalen Problemen, Berlin, Tel.: 030/7867984

ANAD-Selbsthilfezentrum bei Essstörungen
München, Tel.: 089/2423996-0
Frankfurter Zentrum für Essstörungen
Frankfurt, Tel: 069/550176
Ipsis-Selbsthilfegruppen-Linksammlung

Buchtipps
Literaturliste mit einigen empfehlenswerten Büchern (bitte anklicken )


Kontakt und Trubel beim Ehemaligentreff
Treffen

Treffen